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Anders als Andere.

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Wer kann ABS TWINT nutzen?

Die Kontoinhaberin oder der Kontoinhaber muss eine natürliche Person sein. Es wird ein gültiger ABS E-Banking Vertrag benötigt und ein Alltags- oder Ausbildungskonto mit Einzelvollmacht. Zudem wird ein Smartphone mit Schweizer Mobiletelefonnummer benötigt.

Ich möchte ABS TWINT nutzen, besitze aber keinen E-Banking-Vertrag. Welche Möglichkeiten habe ich?

Ohne gültigen ABS E-Banking-Vertrag können Sie ABS TWINT nicht nutzen. Falls Sie noch keinen E-Banking-Vertrag haben, können Sie diesen hier beantragen.

Weshalb benötige ich einen E-Banking-Vertrag für die Registrierung von ABS TWINT?

Mit den E-Banking-Logindaten überprüfen wir Ihre Identität und stellen sicher, dass es sich bei der Registrierung tatsächlich um Sie handelt.

Als weitere Sicherheitsmassnahme erhalten Sie nach der Registrierung einen Aktivierungsbrief mit QR-Code per Post. Mit dem Scannen des QR-Codes sind Sie vollständig authentifiziert und Sie können ABS TWINT vollumfänglich nutzen.

Warum benötige ich einen Aktivierungscode?

Dieser ist notwendig, damit Sie sämtliche Funktionen in vollem Umfang nutzen können. Der Aktivierungscode wird dem/der Kontoinhaber:in per A-Post zugestellt.

Kann ich mehrere TWINT Apps verwenden?

Es können mehrere TWINT Apps von verschiedenen Finanzinstituten verwendet werden. ABS TWINT kann pro Gerät nur einmal installiert werden. Es können jedoch mehrere Konten eingebunden werden.

Welche Konten können für die ABS TWINT App genutzt werden?

Alltagskonto, Alltagskonto Plus, Ausbildungskonto

Kann ich mit ABS TWINT nur über ein Konto bezahlen und Geld empfangen

Sie können mehrere Konten von Ihrem E-Banking Vertrag in TWINT integrieren. Voraussetzung ist ein für ABS TWINT geeignetes Konto. Sie können im Menü unter «Konten» die gewünschte Auswahl vornehmen. Diese Funktion steht erst zur Verfügung, nachdem Sie den Aktivierungscode eingescannt haben.

Ich habe mehrere TWINT Apps, in welcher empfange ich Geld?

Dies kann in der ABS TWINT App unter «Geld empfangen» festgelegt werden. Zahlungen werden standardmässig über die TWINT-App empfangen, die Sie zuletzt registriert oder installiert haben.

Kann meine Kredit- oder Debitkarte mit ABS TWINT verknüpft werden?

Nein, dies ist nicht möglich. Sie können lediglich ein oder mehrere Konten über E-Banking einbinden.

Gibt es Limiten für die Bezahlung und den Geldempfang?

Die Limiten können in der ABS TWINT App im Menü «Transaktionslimiten» eingesehen werden. Diese können nicht angepasst werden.

Was muss ich tun, wenn ich meinen TWINT-PIN vergessen habe?

Kontaktieren Sie unseren 24/7 TWINT-Support unter +41 62 206 16 97, um Ihren PIN zurückzusetzen.

Wie kann ich mein TWINT-Account sperren?

Kontaktieren Sie unseren 24/7 TWINT-Support unter +41 62 206 16 97, um Ihr TWINT-Account zu sperren

Was muss ich tun, wenn ich eine neue Mobiltelefonnummer habe?

Kontaktieren Sie unseren 24/7 TWINT-Support unter +41 62 206 16 97, um Ihre Mobiletelefonnummer anzupassen.

Was muss ich tun, wenn ich ein neues Smartphone habe?

Installieren Sie ABS TWINT auf Ihrem neuen Smartphone und wählen Sie bei der Registrierung die Option «Ich bin bereits TWINT-Kunde». Verwenden Sie dabei Ihre bestehenden ABS TWINT Zugangsdaten und Ihren bestehenden E-Banking Vertrag.

Sind meine E-Banking-Logindaten in der ABS TWINT App sicher?

Wir verwenden bei der Registrierung dieselben hohen Sicherheitsstandards wie im E-Banking. Die Logindaten werden verschlüsselt übermittelt. Die TWINT AG hat zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre E-Banking-Logindaten.

Im Sinne einer Sorgfaltspflicht ist es insbesondere im Falle eines Diebstahls unabdingbar, dass Sie unseren 24/7 TWINT-Support unter +41 62 206 16 97 kontaktieren, damit eine Sperrung Ihres ABS TWINT Kontos erfolgen kann.

Ich möchte einen Schadens- oder Betrugsfall melden. An wen muss ich mich wenden?

Kontaktieren Sie unseren 24/7 TWINT-Support unter +41 62 206 16 97, um einen Schadens- oder Betrugsfall zu melden.

Was ist der Unterschied zwischen ABS TWINT und der TWINT Prepaid App?

ABS TWINT ist direkt mit einem ABS Zahlungskonto verbunden und kann deshalb nur von ABS Kundinnen und Kunden mit E-Banking-Vertrag verwendet werden.

Dank der direkten Kontoanbindung entfällt bei ABS TWINT das vorgängige Aufladen von Guthaben und Sie sehen Belastungen und Gutschriften direkt auf dem verbundenen ABS Konto.

Ich nutze aktuell die Prepaid App. Muss ich die neue App herunterladen, um ABS TWINT zu nutzen?

Um ABS TWINT nutzen zu können, müssen Sie die neue ABS TWINT App aus dem App Store oder dem Google Play Store herunterladen.

Kann ich die Prepaid App weiterhin verwenden?

Die Prepaid App kann weiterhin verwendet werden.

Wir empfehlen Ihnen, die ABS TWINT App zu nutzen, da Ihnen dort mehr Funktionen zur Verfügung stehen und das vorgängige Aufladen entfällt.

Ich möchte von einer TWINT App einer anderen Bank auf ABS TWINT wechseln. Wie muss ich vorgehen?

Laden Sie ABS TWINT im App Store oder Google Play Store herunter und folgen Sie den Anweisungen im Login-Prozess. Löschen Sie bei Bedarf Ihren bisherigen TWINT Account über die Support-Hotline der anderen Bank.

Kontakt

 
 

Telefon: 062 206 16 97
E-Mail: contact@abs.ch