Direkt zum Inhalt Go to online desk E-Banking öffnen
Anders als Andere.

Überzeugen Sie mit einer hohen Identifikation mit den Werten und dem Geschäftsmodell der Alternativen Bank Schweiz AG? Arbeiten Sie gerne im Team? Wollen Sie die zukünftige Ausrichtung des Bereichs Backoffice mitgestalten? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Was Sie erwartet

  • Kontoeröffnungen und Saldierungen (Privatpersonen, juristische Personen, inkl. Neugründungen von Firmen, Vereine und Stiftungen etc.)
  • Erfassen diverser Kundenmutationen (Kontoumwandlungen, Namensänderungen, etc.)
  • Eröffnen Debit Mastercard und E-Banking
  • Einhalten der regulatorischen Anforderungen (VSB-Richtlinien) und internen Weisungen
  • Bereinigen von Stammdaten
  • Bearbeiten externer Rechtsanfragen
  • Mithilfe bei der Dokumentation und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse
  • Testen von neuen technischen Anwendungen
  • Aktiver Beitrag zur Begeisterung und Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden
  • Abstimmen und Zusammenarbeiten mit internen Fachstellen

 

Was wir erwarten

  • Bereitschaft mitzugestalten, Verantwortung zu tragen und Entscheidungen zu fällen, in Anlehnung an unsere soziokratische Organisation
  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (bevorzugt Finanzdienstleistungsbranche)
  • Gute Kenntnisse der bankenüblichen Produkte
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, Affinität zu diversen IT-Themen sowie Finnova Kenntnisse wünschenswert
  • Berufserfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Französisch
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähig, lernfreudig, offen, lösungsorientiert und flexibel
  • Interesse an sozialen und ökologischen Themen

Was wir bieten

  • sinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation
  • grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort
  • engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen

Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits.

Kontakt

Marc Wüst

Koordinator Backoffice

Tel. 062 206 16 36

Simone Fausel

HR Beraterin

Tel. 062 206 16 03

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben

Hinweis: Wir nehmen keine Bewerbungsunterlagen von Personalagenturen und Dritten entgegen. Geeignete Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich bitte direkt.

Passt diese Stelle nicht zu Ihnen...

... aber Sie interessieren sich dafür, bei der ABS zu arbeiten?

  • Eine Übersicht über alle offenen Stellen bei der ABS finden Sie hier.
  • Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.
  • Bleiben Sie auf dem Laufenden über offene Stellen bei der ABS und melden Sie sich an fürs Job-Abo.

Sozial, ökologisch und transparent – das ist die ABS seit über 30 Jahren.

Seit unserer Gründung legen wir in der Personalpolitik grossen Wert auf Gleichberechtigung, Transparenz und Mitwirkung. Unsere Anstellungsbedingungen sind fair und widerspiegeln unsere Werte und Prinzipien. Von unseren Mitarbeitenden erwarten wir Interesse an sozialen und ökologischen Themen sowie ein starkes Engagement für die Ziele der Bank.

ABS als Arbeitgeberin

Porträt der ABS