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Anders als Andere.

Mit spannenden, bereichsübergreifenden Projekten bringen wir die ABS voran. 
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld sowie die Chance, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz teilzuhaben. Fühlen Sie sich angesprochen und sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Was Sie erwartet

  • Projektleitung von Business-, Change-, bzw. IT- Projekten in unterschiedlichen Bankbereichen
  • Gesamtverantwortung über alle Projektphasen, inkl. Projektbudget, Zieldefinition sowie Erfolgskontrolle
  • Sehr enge Zusammenarbeit und Koordination mit internen Fachbereichen sowie internen und externen Stakeholdern. Je nach Thema Einbezug unseres IT-Netzwerkverbunds Esprit bzw. weiteren externen Projektpartnern
  • Regelmässige Kommunikation an die Fachbereiche sowie die Gesamtbank
  • Aktive Begleitung des Changes inkl. Planung und Durchführung von Schulungen
  • Erkennen von Abhängigkeiten und Synergien und deren laufende Abstimmung
  • Führung der Projektmitarbeitenden (je nach Projekt)
  • Management von mehreren unterschiedlichen Projekten
  • Beitrag zum Wissensaufbau im Team und Unterstützung als Sparringpartner
  • Ihr Arbeitsort ist Olten oder Zürich (mit Reisebereitschaft nach Olten) mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.

 

Was wir erwarten

  • Mehrjährige, fundierte Projektmanagementerfahrung als Projektleitung zwingend erforderlich
  • Weiterbildung im Projektmanagement und/oder Betriebswirtschaft
  • Solides, breites Bankenfachwissen (Finanzieren, Anlegen, Retail) oder ähnlichen Branchen
  • Analytisches Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe und IT-Affinität
  • Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchhaltewillen
  • Lösungsorientierung, offenes Mindset, Empathie und Zuverlässigkeit,
  • Gute Französischkenntnisse von Vorteil

Was wir bieten

  • sinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation
  • grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort
  • engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen

Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits.

Kontakt

Nadia Nägeli

Koordinatorin Projekte

Tel. 044 279 72 14

Sulasa Baumberger

HR Beraterin

Tel. 062 206 16 89

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Sozial, ökologisch und transparent – das ist die ABS seit über 30 Jahren.

Seit unserer Gründung legen wir in der Personalpolitik grossen Wert auf Gleichberechtigung, Transparenz und Mitwirkung. Unsere Anstellungsbedingungen sind fair und widerspiegeln unsere Werte und Prinzipien. Von unseren Mitarbeitenden erwarten wir Interesse an sozialen und ökologischen Themen sowie ein starkes Engagement für die Ziele der Bank.

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