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Anders als Andere.

Freuen Sie sich über den direkten Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen? Möchten Sie die Chance nutzen, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz und unserem Backoffice teilzuhaben? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Was Sie erwartet

  • Fachverantwortung für die qualitativ hochstehende Abwicklung des Tagesgeschäfts im Backoffice-Team wie Kunden- und Produkt-Life-Cycles Privatpersonen, juristische Personen, inkl. Neugründungen von Firmen, Vereine, Stiftungen etc.
  • Erreichen einer erstklassigen Dienstleistungsqualität und hohen Kundenzufriedenheit
  • Anleiten und Unterstützen von Kolleginnen und Kollegen im Team
  • Dokumentieren und Weiterentwickeln der Arbeitsprozesse für eine effiziente und zukunftsorientierte Organisation
  • Überwachen der regulatorischen Vorgaben (z. B. VSB-Richtlinien), Einhalten interner Weisungen und Bearbeiten externer Rechtsanfragen
  • Sicherstellen, Entwickeln und Implementieren von effektiven Controlling- und Reporting-Instrumenten
  • Verantworten und Optimieren der IKS-Prozesse (Internes Kontrollsystem)
  • Weiterentwickeln der Backoffice-Dienstleistungen und Mitwirken in Projekten
  • Vertreten des Fachbereichs in internen und externen Meetings
  • Schulen der Mitarbeitenden und Betreuen von Lernenden

 

Was wir erwarten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankwesen, idealerweise mit einer fachspezifischen Weiterbildung
  • Erfahrung im Onboarding von Kunden sowie im Management von Kunden-Life-Cycles im Retail-Bereich
  • Exzellentes Wissen über bankenübliche Retailprodukte und Dienstleistungen
  • Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Fachbereich
  • Bereitschaft mitzugestalten, Verantwortung zu tragen und Entscheidungen zu fällen, in Anlehnung an unsere soziokratische Organisation
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit gutem Durchsetzungsvermögen
  • Begeistert für komplexe Herausforderungen sowie die Fähigkeit, wesentliche Zusammenhänge schnell zu erfassen
  • Hohe Affinität zur Weiterentwicklung von Applikationen und zur Digitalisierung von Prozessen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starke Dienstleistungsorientierung mit Fokus auf Kundenzufriedenheit
  • Teamfähig, lösungsorientiert und gewinnend

Was wir bieten

  • sinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation
  • grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort
  • engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen

Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits.

Kontakt

Marc Wüst

Koordinator Backoffice

Tel. 062 206 16 36

Simone Fausel

HR Beraterin

Tel. 062 206 16 03

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