Direkt zum Inhalt Go to online desk E-Banking öffnen
Anders als Andere.

Einige Kundinnen und Kunden haben uns auf Fälle von Spoofing aufmerksam gemacht. Dabei gibt sich eine Person als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der ABS aus und versucht von Ihnen Informationen zu erhalten, die Sie niemandem am Telefon geben sollten. Zum Beispiel Zugangsdaten zum E-Banking oder Kartendaten. Die Person hat ihre eigene Rufnummer technisch so verändert, dass Sie in der Anruferkennung die Nummer der ABS sehen.

Wenn Sie die Person nicht kennen und sich nicht sicher sind, ob es sich um eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter der ABS handelt, unterbrechen Sie das Gespräch und rufen Sie direkt unsere Telefonzentrale an. So können Sie sicher sein, mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter der ABS zu sprechen. Es ist technisch nicht möglich, dass Ihr Anruf bei der ABS anderswo als bei der ABS landet.

Geben Sie niemandem am Telefon vertrauliche Daten wie z. B. Ihren E-Banking-Zugang bekannt. Die ABS fragt nie nach solchen Daten, auch nicht zur Identifikation am Telefon.

Kontakt

Kontakt

Tel. 062 206 16 16
E-Mail: contact@abs.ch