Ihre Finanzierungsanfrage
So gehen Sie vor
1. Anfrage und Beratung
- Folgen Sie dem passenden Link und füllen Sie eine Online-Kreditanfrage aus:
Für selbst genutzten Wohnraum
Für Wohnraum, den Sie vermieten - Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, prüfen wir Ihr Vorhaben ein erstes Mal. Uns ist unter anderem wichtig, dass es wirtschaftlich lebensfähig ist und keine unserer Ausschlusskriterien verletzt.
- Nach diesen Vorabklärungen kontaktiert Sie jemand aus unserem Beratungsteam. Kommt eine Finanzierung in Frage, stimmt die Beraterin oder der Berater mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.
- Wir legen grossen Wert auf ein persönliches Gespräch. Dieses ist möglich an einem unserer Standorte in Olten, Zürich oder Lausanne oder bei Ihnen vor Ort.
2. Ausführlichere Unterlagen einreichen
- Wenn eine Finanzierung grundsätzlich in Frage kommt, bitten Sie wir um vertiefende Informationen. Die entsprechenden Formulare dazu finden Sie hier:
Eine Liegenschaft kaufen, bauen oder renovieren (PDF)
Eine bestehende Hypothek ablösen (PDF) - Stellen Sie anhand der Checkliste im Formular alle nötigen Unterlagen zusammen und senden Sie uns diese zu. Falls Sie Fragen zum Formular oder den nötigen Unterlagen haben, gibt Ihnen unser Beratungsteam gerne telefonisch Auskunft.
- Falls Sie uns die Unterlagen elektronisch übermitteln möchten, können wir Ihnen einen Upload-Link zukommen lassen. Geben Sie uns per Mail oder Telefon Bescheid.
3. Entscheid und Vertragserstellung
- Anhand Ihrer eingereichten Unterlagen und der Gespräche entscheiden wir, ob wir Ihr Vorhaben finanzieren können und machen Ihnen eine Offerte. Dabei berücksichtigen wir auch die Nachhaltigkeit Ihres Vorhabens.
- Wenn wir gemeinsam mit Ihnen zu einem positiven Entscheid kommen, erstellen wir die Verträge und senden Sie Ihnen zu.
4. Vertragseinreichung und Auszahlung
- Wenn die Kreditformalitäten erfüllt sind, steht der Finanzierungsbetrag zur Verfügung zur vertraglich vereinbarten Verwendung.