Die Twint AG passt im Januar 2021 die Nutzungsmöglichkeiten bei ihrer Prepaid-App an. Die Änderungen betreffen auch die ABS-Kundinnen und
Ab Januar 2021 können in der Twint Prepaid-App keine neuen LSV-Verbindungen zu ABS-Konten mehr registriert werden. Bereits existierende LSV-Verbindungen bleiben vorläufig noch bestehen und können bis auf Weiteres weiterhin genutzt werden.
Dies bedeutet, dass Twint-Kontoaufladungen für ABS-Kundinnen und
1. Aufladen ohne Wartezeit: via Guthabencode
Guthabencodes können Sie in den eigenbetriebenen Filialen der Post, in Coop Supermärkten, bei Coop
2. Aufladen mit Wartezeit: via Einzahlungsschein
Wählen sie dazu die Option «Einzahlungsschein» im Symbol oben links in der App unter «Guthaben aufladen». Füllen Sie das Formular aus. Anschliessend erhalten Sie Ihren persönlichen Einzahlungsschein per E-Mail zugestellt. Geben Sie im E-Banking Ihrer Bank eine Zahlung in Auftrag. Sie können auch einen Dauerauftrag einrichten oder den Einzahlungsschein mehrmals verwenden. Sie erhalten eine Nachricht, sobald das Geld bei Twint eingetroffen ist. Dies dauert in der Regel bis zu drei Arbeitstage und der Betrag wird dann Ihrem Twint-Konto gutgeschrieben.
Wichtig: Wenn Sie sich neu registrieren, müssen Sie vor der ersten Kontoaufladung einen personalisierten Einzahlungsschein bestellen.
3. Aufladen mit Wartezeit: per LSV-Kontoverbindung
Achtung: Diese Option ist nur noch vorläufig und vor allem nur dann möglich, wenn Sie Ihre ABS-Kontoverbindung bereits vor Januar 2021 via LSV-Formular eingerichtet haben!
Via LSV können Sie direkt von Ihrem Konto Geld auf Ihre Prepaid-App laden. Wählen Sie im Menü «Guthaben aufladen» Ihr Konto an. Geben Sie den gewünschten Betrag ein und bestätigen Sie mit «Jetzt Guthaben aufladen». Die Verarbeitungszeit beträgt bis zu 4 Arbeitstage.
Weitere Informationen zu allen Kontoaufladungs-Optionen finden Sie hier.